01.-07.04.2024 | Krauß

Sportkletterkids in Arco

In einer aufregenden Kletterausfahrt hatten die 16 Kinder des Sportkletter-Kaders die Möglichkeit, die Welt des Felskletterns zu entdecken. Eine Woche lang gemeinsam campen, zusammen kochen, am Felsen klettern, Klettersteige gehen und vor allem das Teamgefühl stärken. Die erste Aprilwoche ging es erneut für 16 Kinder zwischen 9 und 16 zum Klettern an den Gardasee. Ins Mekka der Kletterer – nach Arco. Die Region bietet eine Vielzahl von Klettergebieten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, sodass jedes der Kinder ganz auf seine Kosten kam. Unter der Anleitung der erfahrenen ehrenamtlichen Betreuer erkundeten die jungen Abenteurer die vielfältigen Kletterrouten, die Arco zu bieten hat. Hier wurden nicht nur die Kletterfähigkeiten verbessert und ausgebaut, sondern auch die Teamfähigkeit gestärkt. Die jährliche Ausfahrt in den Osterferien bietet den Kindern die Gelegenheit, ihre Grenzen zu erkunden, Selbstvertrauen aufzubauen und unvergessliche Abenteuer zu erleben. Und so strahlte nicht nur die Sonne die Woche über, sondern auch die Augen der Kinder, bereichert durch neue Erfahrungen und Erlebnisse.

Danke an unsere zahlreichen ehrenamtlichen Betreuer und unsere Sportkletterkids.