17.12.2023 | Butz, Mühlbauer u. Eggemann

Schneeschuhtour/Skitour in den bayerischen Voralpen

Elf Schneeschuh- und Skitourler fuhren am 3. Advent nach Frasdorf um unter Leitung von Sepp, Rudi und Marcel auf die Hochries zu steigen.

Bei bestem Wetter konnten ab 976 m bei der Schmiedalm die Schneeschuhe und Skier angezogen werden. Die Schneeschuhgeher machten noch einen Schlenker auf das Abereck 1461 m über die Abergalm und kamen dann bei der Hochrieshütte 1569 m zu einer gemeinsamen Brotzeit zusammen. Die Abfahrt war für die Skitourler schneller und für die meisten ein erster Genuss in diesem Winter, die Schneeschuhgeher ließen sich aber nicht abhängen, so dass Alle fast gleichzeitig bei der Schmiedalm ankamen.

Lieben Dank an alle Teilnehmer und an unsere Tourenleiter Sepp, Rudi und Marcel!