Tourenprogramm

,,Wedeln mit Watzmannblick‘‘

Samstag 09.02.2019 oder Sonntag 10.02.2019

Ziel

Die Skitour auf die Hohen Rossfelder ist eine der beliebtesten Panorama-Routen in Berchtesgaden. Eine fantastische Aussicht und eine noch bessere Abfahrt machen sogar den fehlenden Gipfel wett.

Keine

Tägl. Aufstieg

ca. 850 hm im Aufstieg ca. 3 Std.

Schwierigkeit

schitechnisch leicht bis mittelschwierig

Beschreibung

Auf der Forststraße zur Königsbachalm, und nach rechts zu den Priesbergalmen abzweigen. Vorbei an der der Enzianbrennerei Grassl, dann über einen romantischen Almboden fast eben nach Süden und über einen freien Hang zu den schön gelegenen Priesbergalmen. Oberhalb der letzten Almhütten nach Südosten, mittels einer Schneise durch einen kurzen Waldgürtel und über einen mittelsteilen Hang auf den Nordwestkamm, der von den Hohen Rossfeldern herunter zieht. Am schmalen Kamm zum Ansatz des steilen Nordosthanges der Hohen Rossfelder. Über ihn rund 100 Höhenmeter steil, dann flacher wieder auf dem Kamm zum scheinbaren Kulminationspunkt.

Erich Ecker      Trainer B Skihochtour

Tourenbesprechung

bis 04.02.2019

Nur Online über www.alpenverein-landshut.de

Teilnehmergebühr

10,-- Euro

Für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene ist die Teilnahme am LVS-Kurs der Sektion am 02.12.2018 9.30 Uhr in Eugenbach empfohlen.

Leiter

Veranstaltungsort: