Tourenprogramm

Schwierigkeit

III -VI je nach Teilnehmerwünschen

Beschreibung

Die Blaueishütte im Berchtesgadener Land zeichnet sich durch sehr kurze Zustiege, gut gesicherte leichte wie schwere Mehrseillängentouren und ein tolles Hütten-Ambiente aus. Daher wollen wir (Anfänger, Fortgeschrittene und alte Hasen) hier fünf Tage lang gemeinsam klettern.

Vom DAV wird lediglich die Anreise und Unterbringung organisiert. Frühstück und Abendessen auf der Hütte sind der gemeinsame Rahmen. Dazwischen wird in eigenständigen Seilschaften geklettert, also ohne Betreuung durch den DAV. Wer mit wem klettert, wird zusammen besprochen, so dass die „alten Hasen“ auch mal die Anfänger unter die Fittiche nehmen können. Es können sich also auch Einzelpersonen anmelden, die dann vor Ort vermittelt werden.

Der Fachübungsleiter ist die ganze Zeit vor Ort und wird natürlich am Abend auch Fragen zu Sicherungstechnik etc. beantworten, solange diese im Rahmen bleiben (dies ist kein Kurs).

Direkt vor dieser Ausfahrt findet der „Lehrgang: Verbesserung von Sicherungstechnik und Kletterstil bei Mehrseillängentouren“ auf der Blaueishütte statt. Wer seine Kenntnisse vor der Ausfahrt auffrischen will, kann sich gleich für beide Touren anmelden.

Organisation und Anmeldung

Tel.:0871-2028129

Tourenbesprechung

Mi. 01.08.2018 um 20:00 im Kletterzentrum, vorherige Anmeldung  bis 01.07.2018 ist erforderlich

Gebühr

50,-- Euro, Die Anmeldung ist erst nach Eingang der Teilnehmergebühr gültig!

Überweisung auf: DAV Landshut DE33 7439 0000 0001 4017 42

BIC: GENODE F1LH1 VR Bank Landshut eG Kennwort „Lehrgang KletterausfahrtBlaueis“

Veranstaltungsort:
Blaueishütte