Tourenprogramm

MTB Tour Bayerischer Wald  
Sonntag, 23. September 2012      

Um den Großen Arber, 1456m

Ausgangspunkt Brennes, 1046m

Ausrüstung Mountainbike mit Helm, Radlhandschuhe

Höhenmeter ca. 700m

Fahrzeit ca. 4 Std

Schwierigkeit mittelschwer

Beschreibung Vom Parkplatz läuft es gleich mal 200Hm flott hinunter

zum Kleinen Arbersee,918m, der wunderschön liegt und

an dessen Ufer ein Wirtshaus steht! Vielleicht umrunden wir den See zu Fuß (Radfahren verboten!)und stärken uns erst mal, bevor es dann zum doch etwas kraftraubenden Anstieg hinauf auf 1230m geht. Wir können nun einen kleinen Umweg zur Chamer Hütte und zum Kleinen Arber,1384m, machen, oder aber gleich zum Großen Arber, 1456m, fahren. Vom Arberschutzhaus führt der Weg dann steil bergab und in ca. 20 min sind wir wieder bei unseren Autos.

Teilnehmer 8

Organisation Erich Maier

Anmeldung ab sofort,Tel.0871-42435 ab 19.00

Tourenbesprechung Do. 20.9.2012 um 19.30 Uhr im Ländtor

Gebühr 8,00 €




Veranstaltungsort:
Brennes